Datenrettung für Smartphones, Tablets & Notebooks

Unbsichtlich Fotos vom Urlaub gelöscht? Ihr Gerät ist kaputt gegangen und Sie haben keinen Zugriff auf den Speicher? Wir können Ihre Fotos, Videos, Kontakte und mehr wiederherstellen und/oder sichern.

Welche Art der Datenrettung benötigen Sie?

Wir unterscheiden grundsätzlich zwei Arten bei der Datenrettung:

Datenrettung aus einem defektem Gerät

Ihr Gerät hat eine mechanische Beschädigung oder ist nass geworden? In diesem Fall versuchen wir Ihr Gerät soweit zum Laufen zu bringen, dass wir die Daten auslesen und sichern können. Wir können Ihre Daten auf einen USB-Stick oder auf ein neues Gerät überspielen.
Was kostet die Datenrettung?

Diese Art von Reparatur kann ausschließlich auf Basis eines Kostenvoranschlages durchgeführt werden. Stimmen Sie dem Kostenvoranschlag zu, müssen diese Kosten nicht bezahlt werden. 

  • Kostenvoranschlag:
    EUR 59,- inkl. Ust. (wird im Zuge der Reparatur nicht verrechnet).
  • Datenrettung:
    Ab EUR 89,- inkl. Ust. 

 

Wie lange benötigt die Datenrettung?

Abhängig vom Gerät und Schadensausmaß benötigt die Datenrettung zwischen 2 und 5 Werktagen. 
Sollten benötigte Ersatzteile nicht vorrätig sein, kann die Reparatur bis zu 10 Werktage benötigen. 


Gelöschte Daten wiederherstellen

Sie haben versehentlich Daten von Ihrem Gerät gelöscht, benötigen diese aber wieder? Wir haben die Möglichkeit einer Wiederherstellung kürzlich gelöschter Daten.

Bitte lassen Sie uns exakt wissen, welche Daten Sie hergestellt benötigen.

Im Zuge der Bearbeitung müssen die aktuellen Daten am Gerät gelöscht werden. Wir empfehlen daher unbedingt vor Reparaturbeginn eine Datensicherung durchzuführen!

Was kostet die Datenrettung?

Diese Art von Reparatur kann ausschließlich auf Basis eines Kostenvoranschlages durchgeführt werden. Stimmen Sie dem Kostenvoranschlag zu, müssen diese Kosten nicht bezahlt werden. 

  • Kostenvoranschlag:
    EUR 59,- inkl. Ust. (wird im Zuge der Reparatur nicht verrechnet).
  • Datenrettung:
    Ab EUR 89,- inkl. Ust. 

 

Wie lange benötigt die Datenrettung?

Abhängig vom Gerät und Schadensausmaß benötigt die Datenrettung zwischen 2 und 5 Werktagen. 
Sollten benötigte Ersatzteile nicht vorrätig sein, kann die Reparatur bis zu 10 Werktage benötigen. 


Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Egal, ob Fragen zu  Produkten, Reparaturen oder Versicherungen für Ihr mobiles Gerät. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

Stimmen unserer Kunden

Lesen Sie die neuesten Kundenbewertungen auf Google

Ich bin bereits seit vielen Jahren in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Kunde bei der Handyrettung - diesmal sehe ich mich allerdings gezwungen, einige Missstände aufzuweisen: Der Erstkontakt wegen eines defekten iPhone 12 Display (Wertgarantie-Versicherung) erfolgte telefonisch durch mich am 15.07.2022 - „kommen Sie einfach vorbei, dann reparieren wir das“ So weit so gut, kurze Zeit später stand ich im Geschäft -> Schadenmeldung wurde Veranlasst -> „Wollen Sie das Display gleich tauschen lassen?“ Wollte ich, der anwesende Mitarbeiter bemerkte jedoch erst jetzt, dass das Display nicht lagernd ist (wurde telefonisch nicht kommuniziert, aber gut, kann mal passieren) - wird sich melden wenn Display wieder lagernd. In der Zwischenzeit wurde die Schadensmeldung durch dich Versicherung und mich abgewickelt. Letzte Woche habe ich in einer anderen Filiale angerufen, da Display noch immer nicht lagernd, bzw. ich keine selbstständige Rückmeldung erhalten habe. Lt. Filiale Klosterneuburg Display lagernd, ich könne es gleich dort tauschen - auch mit der Versicherung alles kein Problem. Ich, sitze bereits im Auto, Rückruf der Filiale: Display doch nicht lagernd, Kollege hat sich geirrt. Okay. Danach Rückmeldung aus der Filiale im 22. Bezirk, Display endlich lagernd. Heute, 08.08.2022, 09:00 Uhr Handy durch mich endlich erneut in den 22. Bezirk und die Filiale gebracht. „Reparatur dauert 2-3 Stunden, Sie bekommen dann eine SMS, sobald Sie das Gerät holen können“ Kurz nach 11:00 Uhr der Anruf: es gibt ein Problem mit ihrem Display - ich kann das neue einbauen, oder das alte drinnen lassen, da wir das neue Display nicht Kalibrieren können - Apple hat uns da gesperrt, weil wir die Budgetgrenze mit ihrem Gerät anscheinend überschritten haben. Aber Sie können morgen einfach wieder ins Geschäft kommen und wir Kalibrieren Ihr Gerät dann. Ich habe jedes Mal einen Fahrtweg von insg. 90 Minuten - also komme ich nicht „einfach“ in das Geschäft. Schon gar nicht, bei absolut mangelnder Kommunikation zwischen Geschäft und Kunde. Jetzt, 13:00 Uhr, 4 Stunden nachdem ich das Gerät abgegeben habe, noch immer keine Rückmeldung, ob es repariert wurde - warum wird nicht gesagt: „Die Reparatur dauert ca. 3 Stunden, aber wir melden uns bei Ihnen“? Stattdessen wird gesagt, die Reparatur dauert 2-3 Stunden. Dann gehe ich als Kunde auch davon aus. Im Endeffekt kann das aber nicht eingehalten werden??! Bitte unbedingt an den Kommunikationsfähigkeiten der Mitarbeiter arbeiten und Floskeln wie „2-3h“ vermeiden. Lieber eine „ca.-Angabe“ machen und den Zeitlichen Rahmen offen lassen. Im Endeffekt habe ich 4h nach Abgabe des Gerätes angerufen und nachgefragt „der Kollege ist schon fertig und wir testen es gerade durch, kannst schon vorbeikommen“ Handy abgeholt, ich wurde nicht wirklich aufgeklärt über die „Sperre“ von Apple. Entschuldigt wurde sich ebenfalls nicht. „Komm morgen einfach vorbei“ Zur Sicherheit habe ich gefragt, ob das morgen wirklich wieder geht, als Antwort kam: „Prinzipiell schon, manchmal auch übermorgen“. Ich habe dann noch gebeten, dass ich kontaktiert werde, sobald die Kalibrierung wieder möglich ist. (Sollte normalerweise dem Kunden Angeboten werden) Zur Sicherheit werde ich jedoch morgen trotzdem anrufen, da ich mich leider nicht mehr auf den Service verlassen kann. Eventuell ist ja morgen ein klärendes Gespräch möglich, was und warum da so einiges schiefgelaufen ist. Prinzipiell wollte ich das am heutigen Tag schon klären, wurde jedoch bei Abholung soeben eher nicht beachtet (Anm.: anderer Kollege bei der Theke als bei Abgabe des Handys) Dzt. 1/5 Sterne, da die Leistung noch nicht erfüllt wurde. Edit: Nachdem ein klärendes Gespräch geführt wurde, wir alle Umstände besprochen hatten, ändere ich nun die Sterne auf 5/5 - so geht Kundenservice! Eine Entschuldigung, Einsicht & ein Gespräch auf Augenhöhe. (Anm. eine Entschädigung als Wiedergutmachung gab es ebenso) Genau so will ich als Kunde behandelt werden :)! (Translated by Google) I have been a customer of the mobile phone rescue service at more or less regular intervals for many years - this time, however, I am forced to point out a few shortcomings: The first contact about a defective iPhone 12 display (value guarantee insurance) was made by me by phone on July 15th, 2022 - "Just come by and we'll fix it" So far so good, a short time later I was in the shop -> a claim was made -> "Do you want to have the display replaced right away?" I wanted to, but the employee present only now noticed that the display is not in stock (was not communicated by phone, but well, it can happen) - will contact you when the display is in stock again. In the meantime, the damage report was processed by you and my insurance company. Last week I called another branch because the display is still not in stock and I haven't received any feedback. Lt. The Klosterneuburg branch has a display in stock, I can exchange it there right away - no problem with the insurance either. Me, already in the car, call back from the branch: Display not in stock after all, colleague made a mistake. OK. Then feedback from the branch in the 22nd district, display finally in stock. Today, August 8th, 2022, 9:00 a.m. I finally brought my cell phone to the 22nd district and the branch again. "Repair takes 2-3 hours, you will then receive an SMS as soon as you can get the device" Shortly after 11:00 a.m. the call: there is a problem with your display - I can install the new one or leave the old one in because we cannot calibrate the new display - Apple blocked us there because we were over the budget limit with theirs device appear to have exceeded. But you can just come back to the shop tomorrow and we will calibrate your device. Each time I have to drive a total of 90 minutes - so I can't "just" get to the shop. Especially not if there is absolutely no communication between the business and the customer. Now, 1:00 p.m., 4 hours after I returned the device, still no feedback as to whether it was repaired - why isn't it said: "The repair will take about 3 hours, but we'll get back to you"? Instead it says it will take 2-3 hours to repair. Then, as a customer, I assume that too. Ultimately, however, this cannot be maintained??! Please work on the communication skills of the employees and avoid phrases like "2-3h". Better to give an “approximate indication” and leave the time frame open. In the end I called 4 hours after handing in the device and asked "the colleague is already finished and we are currently testing it, you can come by" Cell phone picked up, I wasn't really informed about the "ban" from Apple. No apologies were given either. "Just come by tomorrow" To be on the safe side, I asked if it would really work again tomorrow, and the answer came: "In principle yes, sometimes the day after tomorrow". I then asked that I be contacted as soon as calibration is possible again. (Should normally be offered to the customer) However, to be on the safe side, I will still call tomorrow because unfortunately I can no longer rely on the service. It might be possible to have a clarifying conversation tomorrow about what and why things went wrong. In principle, I wanted to clarify this today, but was just not noticed when picking it up (note: different colleague at the counter than when handing in the cell phone) currently 1/5 stars because the performance has not yet been met. edit: After a clarifying conversation, we had discussed all the circumstances, I am now changing the stars to 5/5 - that's how customer service works! An apology, insight & a conversation at eye level. (Note: there was also compensation as compensation) That's exactly how I want to be treated as a customer :)!
Samuel Moser8. August 2022
Sehr kompetent und freundlich. Der Mitarbeiter richtete mir Easyparken ein, da ich mit Handyparken keinen Erfolg hatte. Diese Handyberatung kann ich sehr empfehlen. (Translated by Google) Very competent and friendly. The employee set up Easyparken for me because I had no success with mobile phone parking. I highly recommend this cellphone service.
Robert Wiesböck10. May 2022
Sehr freundliches, kompetentes Personal Sehr zu empfehlen (Translated by Google) Very friendly, competent staff We recommend
Peter Letfus29. June 2022
Iphone 11 Pro Handydisplay getauscht und mit dem Reparaturbonus noch die Hälfte gespart 👍🏻 Außerdem möchte ich dem Mitarbeiter Felix Jandl ein Lob aussprechen für seine außergewöhnliche und kompetente Beratung! Der Kollege weiß was er tut und tut dies mit vollster Leidenschaft. Eine solche Leistung hatte ich bisher in keinem Handygeschäft in meinen knapp 15 Jahren als Iphone User bekommen, da kann sich jeder Shop und vorallem der Applestore selber eine große Scheibe abschneiden! Handyrettung in der Langobardenstraße ist die Adresse wenns Probleme in irgendeiner Art und Weise mit dem Handy gibt, TOP 💪🏻 (Translated by Google) Replaced the iPhone 11 Pro mobile phone display and saved half with the repair bonus 👍🏻 I would also like to commend employee Felix Jandl for his exceptional and competent advice! The colleague knows what he is doing and does it with the utmost passion. I had never received such a service in any mobile phone shop in my almost 15 years as an iPhone user, every shop and especially the Apple Store can learn a great deal from that! Cell phone rescue in Langobardenstraße is the address if there are any problems with the cell phone, TOP 💪🏻
Daniel Renner6. February 2023
Sehr freundlich, Handybatterie Austausch in Kürze getauscht Tolle Erklärungen Super Team!!! (Translated by Google) Very friendly, mobile phone battery exchange exchanged shortly Great explanations Great team!!!
Sandra Vogl20. July 2022
Tolles Service! Schnelle Erledigung und kompetente Mitarbeiter. (Translated by Google) Great Service! Fast processing and competent employees.
Manuela Masin10. May 2022
Absolute Empfehlung bei jeglichem Problem mit dem Handy. Professionelle und rasche Hilfe. (Translated by Google) Absolute recommendation for any problem with the cell phone. Professional and quick help.
Nic22. July 2022
Super freundlich und kompetent vor einer Stunde zum Akkutausch abgegeben und gerade eine nachricht zur Abholung! Das gibt nochmal🌟🌟🌟🌟🌟 (Translated by Google) Super friendly and competent handed in an hour ago to replace the battery and just sent a message to pick it up! There is again 🌟🌟🌟🌟🌟
Gabriele Chhina27. June 2022
Kompetente und freundliche Beratung. Ich kann dieses Team nur empfehlen. (Translated by Google) Competent and friendly advice. I can only recommend this team.
Jürgen Müller14. June 2022
DANKE DANKE DANKE, ihr seid die Besten ! (Translated by Google) THANK YOU THANK YOU THANK YOU, you are the best!
Tiberius Kirk16. November 2022
Ich bin bereits seit vielen Jahren in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Kunde bei der Handyrettung - diesmal sehe ich mich allerdings gezwungen, einige Missstände aufzuweisen: Der Erstkontakt wegen eines defekten iPhone 12 Display (Wertgarantie-Versicherung) erfolgte telefonisch durch mich am 15.07.2022 - „kommen Sie einfach vorbei, dann reparieren wir das“ So weit so gut, kurze Zeit später stand ich im Geschäft -> Schadenmeldung wurde Veranlasst -> „Wollen Sie das Display gleich tauschen lassen?“ Wollte ich, der anwesende Mitarbeiter bemerkte jedoch erst jetzt, dass das Display nicht lagernd ist (wurde telefonisch nicht kommuniziert, aber gut, kann mal passieren) - wird sich melden wenn Display wieder lagernd. In der Zwischenzeit wurde die Schadensmeldung durch dich Versicherung und mich abgewickelt. Letzte Woche habe ich in einer anderen Filiale angerufen, da Display noch immer nicht lagernd, bzw. ich keine selbstständige Rückmeldung erhalten habe. Lt. Filiale Klosterneuburg Display lagernd, ich könne es gleich dort tauschen - auch mit der Versicherung alles kein Problem. Ich, sitze bereits im Auto, Rückruf der Filiale: Display doch nicht lagernd, Kollege hat sich geirrt. Okay. Danach Rückmeldung aus der Filiale im 22. Bezirk, Display endlich lagernd. Heute, 08.08.2022, 09:00 Uhr Handy durch mich endlich erneut in den 22. Bezirk und die Filiale gebracht. „Reparatur dauert 2-3 Stunden, Sie bekommen dann eine SMS, sobald Sie das Gerät holen können“ Kurz nach 11:00 Uhr der Anruf: es gibt ein Problem mit ihrem Display - ich kann das neue einbauen, oder das alte drinnen lassen, da wir das neue Display nicht Kalibrieren können - Apple hat uns da gesperrt, weil wir die Budgetgrenze mit ihrem Gerät anscheinend überschritten haben. Aber Sie können morgen einfach wieder ins Geschäft kommen und wir Kalibrieren Ihr Gerät dann. Ich habe jedes Mal einen Fahrtweg von insg. 90 Minuten - also komme ich nicht „einfach“ in das Geschäft. Schon gar nicht, bei absolut mangelnder Kommunikation zwischen Geschäft und Kunde. Jetzt, 13:00 Uhr, 4 Stunden nachdem ich das Gerät abgegeben habe, noch immer keine Rückmeldung, ob es repariert wurde - warum wird nicht gesagt: „Die Reparatur dauert ca. 3 Stunden, aber wir melden uns bei Ihnen“? Stattdessen wird gesagt, die Reparatur dauert 2-3 Stunden. Dann gehe ich als Kunde auch davon aus. Im Endeffekt kann das aber nicht eingehalten werden??! Bitte unbedingt an den Kommunikationsfähigkeiten der Mitarbeiter arbeiten und Floskeln wie „2-3h“ vermeiden. Lieber eine „ca.-Angabe“ machen und den Zeitlichen Rahmen offen lassen. Im Endeffekt habe ich 4h nach Abgabe des Gerätes angerufen und nachgefragt „der Kollege ist schon fertig und wir testen es gerade durch, kannst schon vorbeikommen“ Handy abgeholt, ich wurde nicht wirklich aufgeklärt über die „Sperre“ von Apple. Entschuldigt wurde sich ebenfalls nicht. „Komm morgen einfach vorbei“ Zur Sicherheit habe ich gefragt, ob das morgen wirklich wieder geht, als Antwort kam: „Prinzipiell schon, manchmal auch übermorgen“. Ich habe dann noch gebeten, dass ich kontaktiert werde, sobald die Kalibrierung wieder möglich ist. (Sollte normalerweise dem Kunden Angeboten werden) Zur Sicherheit werde ich jedoch morgen trotzdem anrufen, da ich mich leider nicht mehr auf den Service verlassen kann. Eventuell ist ja morgen ein klärendes Gespräch möglich, was und warum da so einiges schiefgelaufen ist. Prinzipiell wollte ich das am heutigen Tag schon klären, wurde jedoch bei Abholung soeben eher nicht beachtet (Anm.: anderer Kollege bei der Theke als bei Abgabe des Handys) Dzt. 1/5 Sterne, da die Leistung noch nicht erfüllt wurde. Edit: Nachdem ein klärendes Gespräch geführt wurde, wir alle Umstände besprochen hatten, ändere ich nun die Sterne auf 5/5 - so geht Kundenservice! Eine Entschuldigung, Einsicht & ein Gespräch auf Augenhöhe. (Anm. eine Entschädigung als Wiedergutmachung gab es ebenso) Genau so will ich als Kunde behandelt werden :)! (Translated by Google) I have been a customer of the mobile phone rescue service at more or less regular intervals for many years - this time, however, I am forced to point out a few shortcomings: The first contact about a defective iPhone 12 display (value guarantee insurance) was made by me by phone on July 15th, 2022 - "Just come by and we'll fix it" So far so good, a short time later I was in the shop -> a claim was made -> "Do you want to have the display replaced right away?" I wanted to, but the employee present only now noticed that the display is not in stock (was not communicated by phone, but well, it can happen) - will contact you when the display is in stock again. In the meantime, the damage report was processed by you and my insurance company. Last week I called another branch because the display is still not in stock and I haven't received any feedback. Lt. The Klosterneuburg branch has a display in stock, I can exchange it there right away - no problem with the insurance either. Me, already in the car, call back from the branch: Display not in stock after all, colleague made a mistake. OK. Then feedback from the branch in the 22nd district, display finally in stock. Today, August 8th, 2022, 9:00 a.m. I finally brought my cell phone to the 22nd district and the branch again. "Repair takes 2-3 hours, you will then receive an SMS as soon as you can get the device" Shortly after 11:00 a.m. the call: there is a problem with your display - I can install the new one or leave the old one in because we cannot calibrate the new display - Apple blocked us there because we were over the budget limit with theirs device appear to have exceeded. But you can just come back to the shop tomorrow and we will calibrate your device. Each time I have to drive a total of 90 minutes - so I can't "just" get to the shop. Especially not if there is absolutely no communication between the business and the customer. Now, 1:00 p.m., 4 hours after I returned the device, still no feedback as to whether it was repaired - why isn't it said: "The repair will take about 3 hours, but we'll get back to you"? Instead it says it will take 2-3 hours to repair. Then, as a customer, I assume that too. Ultimately, however, this cannot be maintained??! Please work on the communication skills of the employees and avoid phrases like "2-3h". Better to give an “approximate indication” and leave the time frame open. In the end I called 4 hours after handing in the device and asked "the colleague is already finished and we are currently testing it, you can come by" Cell phone picked up, I wasn't really informed about the "ban" from Apple. No apologies were given either. "Just come by tomorrow" To be on the safe side, I asked if it would really work again tomorrow, and the answer came: "In principle yes, sometimes the day after tomorrow". I then asked that I be contacted as soon as calibration is possible again. (Should normally be offered to the customer) However, to be on the safe side, I will still call tomorrow because unfortunately I can no longer rely on the service. It might be possible to have a clarifying conversation tomorrow about what and why things went wrong. In principle, I wanted to clarify this today, but was just not noticed when picking it up (note: different colleague at the counter than when handing in the cell phone) currently 1/5 stars because the performance has not yet been met. edit: After a clarifying conversation, we had discussed all the circumstances, I am now changing the stars to 5/5 - that's how customer service works! An apology, insight & a conversation at eye level. (Note: there was also compensation as compensation) That's exactly how I want to be treated as a customer :)!
Samuel Moser8. August 2022
Sehr kompetent und freundlich. Der Mitarbeiter richtete mir Easyparken ein, da ich mit Handyparken keinen Erfolg hatte. Diese Handyberatung kann ich sehr empfehlen. (Translated by Google) Very competent and friendly. The employee set up Easyparken for me because I had no success with mobile phone parking. I highly recommend this cellphone service.
Robert Wiesböck10. May 2022
Sehr freundliches, kompetentes Personal Sehr zu empfehlen (Translated by Google) Very friendly, competent staff We recommend
Peter Letfus29. June 2022
Iphone 11 Pro Handydisplay getauscht und mit dem Reparaturbonus noch die Hälfte gespart 👍🏻 Außerdem möchte ich dem Mitarbeiter Felix Jandl ein Lob aussprechen für seine außergewöhnliche und kompetente Beratung! Der Kollege weiß was er tut und tut dies mit vollster Leidenschaft. Eine solche Leistung hatte ich bisher in keinem Handygeschäft in meinen knapp 15 Jahren als Iphone User bekommen, da kann sich jeder Shop und vorallem der Applestore selber eine große Scheibe abschneiden! Handyrettung in der Langobardenstraße ist die Adresse wenns Probleme in irgendeiner Art und Weise mit dem Handy gibt, TOP 💪🏻 (Translated by Google) Replaced the iPhone 11 Pro mobile phone display and saved half with the repair bonus 👍🏻 I would also like to commend employee Felix Jandl for his exceptional and competent advice! The colleague knows what he is doing and does it with the utmost passion. I had never received such a service in any mobile phone shop in my almost 15 years as an iPhone user, every shop and especially the Apple Store can learn a great deal from that! Cell phone rescue in Langobardenstraße is the address if there are any problems with the cell phone, TOP 💪🏻
Daniel Renner6. February 2023
Sehr freundlich, Handybatterie Austausch in Kürze getauscht Tolle Erklärungen Super Team!!! (Translated by Google) Very friendly, mobile phone battery exchange exchanged shortly Great explanations Great team!!!
Sandra Vogl20. July 2022
Tolles Service! Schnelle Erledigung und kompetente Mitarbeiter. (Translated by Google) Great Service! Fast processing and competent employees.
Manuela Masin10. May 2022

Häufig gestellte Fragen

Bleiben bei der Datenwiederherstellung meine aktuellen Daten am Gerät erhalten?

Nein, im Zuge der Datenwiederherstellung müssen wir das Gerät zu beginn des Prozesses auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollten Sie wichtige Daten am Gerät haben, empfehlen wir stets eine Datensicherung vor Abgabe des Gerätes durchzuführen. 


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