Presse

Nov 25, 2015

ORF Konkret: Stromsparen bei Smartphones

Johann Raschbauer von Handyrettung.at, verrät euch heute 5 wertvolle Tipps und Tricks um die Lebensdauer eures Smartphone-Akkus zu verlängern. Ob laufende Applikationen im Hintergrund schließen oder die Helligkeit des Displays minimieren: Video anschauen und das Thema „Akku leer“ war gestern! Herzlichen Dank an das Team vom ORF bzw. Heute Konkret.
Mai 23, 2015

Inventures: Startup Vorstellung

Wir bedanken uns bei der Startup-Plattform www.inventures.eu für die Möglichkeit unser Unternehmen kurz vorzustellen.
Mai 11, 2015

Super Nowak auf der Jagd nach Handy-Abzockern

So schnell geht’s… iPhone oder Samsung Galaxy aus der Tasche gefallen, Display kaputt. Als ob das nicht schon genug wäre, beginnt jetzt auch noch die Suche nach einer passenden Reparaturwerkstatt.
Apr 8, 2015

Marvin gibt Antwort: Akkus im Winter

Stimmt es, dass der Handyakku im Winter weniger lang hält und er somit schneller wieder aufgeladen werden muss? Marvin vom ORF und Handyrettung.at geben uns die Antwort.
Jän 4, 2015

Kronehit: Unser erster Radiospot

Ganz stolz dürfen wir unseren ersten Radiospot von handyrettung.at auf Kronehit präsentieren
Jän 4, 2015

Konsument.at: Handy – Wasserschäden reparieren

Immer wieder verweigern Handyhersteller und deren Vertragspartner die Reparatur von Feuchtigkeitsschäden. Konsument.at ging der Sache etwas genauer auf die Spur und hat mit uns gesprochen.
Sep 17, 2014

Heute Mittag: Datenschutz bei Handys

Datenschutz spielt besonders bei Smartphones eine ganz wichtige Rolle. Wie persönliche Daten, Fotos und andere Inhalte am Besten gesichert und gelöscht werden, sehen Sie in diesem Video anhand eines iPhone 5 sowie eines Samsung Galaxy S3.
Jun 23, 2014

W24 Mein Wien: Wasserschaden Reparatur

Vor kurzem war der Sender W24 in der Handyrettung zu Besuch: In der Sendung „Mein Wien“ zeigen wir euch, wie das beliebte Thema „Wasserschaden“ bei uns behandelt wird, und so eine 80%ige Erfolgsquote bei den Reparaturen erreicht wird.
Mrz 10, 2014

ORF Konkret: Handys als Preistreiber

Nun hat uns der ORF (Sendung: Konkret) schon zum dritten Mal besucht: Dieses Mal erklärt Johann Raschbauer, unser Tarifdoktor in der Handyrettung, wie die Mobilfunkbetreiber verschiedene Datenpakete und Datenroaming abrechnen und somit auch Ihnen verrechnen können.
Dez 3, 2013

Kurier: Akku Explosion

Nach einem Vorfall bei dem der Akku eines Handys unter extremer Hitzeentwicklung beinahe zu schweren Verletzungen bei einem Baby geführt hat, greifen einige Zeitschriften, darunter auch der „Kurier“ dieses Thema auf und berichten über Ursache, Folge und Häufigkeit ähnlicher Vorfälle – Handyrettung.at durfte seine Expertise dazu abgeben.

© Handyrettung.at GmbH 2021