Skip to main content

Billig-Ladegeräte schädigen iPhone 5

Jun 23, 2014

Neueste Studien bestätigen: Schlechte Nachbauten bzw. nicht originale Ladegeräte könnten den Kontrollchip für die Ladekontrolle beim iPhone 5 von Apple beschädigen, und zwar so, dass es sich nicht mehr aufladen lässt.

Der britischen Studie zu Folge, kann das iPhone 5 so beschädigt werden, dass es sich nicht mehr aufladen lässt: Bei den Geräten, welche analysiert wurden, war der sogenannte U2 IC Chip beschädigt gewesen. Das ist jener Chip, der für die Ladekontrolle, den Sleep/Wake-Button und andere USB-Funktionen zuständig ist.

User können dies fest stellen, in dem sie bemerken, dass sich der Akku nicht mehr als ein Prozent aufladen lässt und somit sich das Gerät selber ein und ausschaltet. Diese Chips oder auch beschädigte Ladestecker können von uns innerhalb von 1-2 Stunden ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 79 Euro, mit einem Jahr Garantie auf das Ersatzteil. Dennoch empfehlen wir in der Handyrettung, das Gerät zuvor einer Fehleranalyse zu unterziehen.