Skip to main content

Handyreparatur – Zwischen Preis und Qualität

Jul 23, 2018

Ist Dir vielleicht auch schon mal durch den Kopf gegangen, Handyreparatur, zahlt sich das überhaupt aus? Ein Vorurteil, mit dem professionelle Anbieter von Handyreparaturen in der Branche sehr kämpfen müssen.


Dabei geht es gar nicht mal um den Preis, sondern auch das Image, dass eine Handyreparatur einfach nur „pfusch“ sei. Zugegeben, viele Mitbewerber am Markt handhaben es wirklich nicht sehr professionell, und das dürfte der Grund für den Ruf sein. Aber genau das bietet uns die Möglichkeit uns abzuheben und unsere professionelle Handyreparatur so mittlerweile Österreichweit für Privatkunden, Versicherungen und Firmen anzubieten. Was macht eine professionelle Reparatur also aus?


Die richtigen Mitarbeiter für eine Handyreparatur!


Die Schrauben bei einem iPhone sind schnell gefunden. Das Werkzeug kann man sich auch einfach besorgen und ein youtube- Video leitet dann die Handyreparatur an? NEIN! So einfach es oft dargestellt wird, bei vielen Geräten gibt es einfach jede Menge Feinheiten zu beachten. Dieses Wissen mussten selbst wir uns über Jahre an Erfahrung erst aneignen und stellt sicher, dass wir bei einem Eingriff nichts beschädigen. Das passiert bei unprofessionellen Handyreparaturen nämlich ganz schnell und ist sicher auch ein Grund für den teils schlechten Ruf der Branche. 10 Jahre Erfahrung und Zusammenarbeit mit großen Unternehmen und Versicherungen geben uns die Sicherheit zu sagen, wir lassen nur die besten reparieren. Da es keine offizielle Ausbildung dazu gibt, bilden wir unsere Mitarbeiter intern zu Experten aus und geben die Erfahrung aus mittlerweile 10 Jahren sorgfältig weiter.


Handyreparatur – Nur mit den richtigen Ersatzteilen!


Selbst die besten Mitarbeiter können nicht zaubern. Wenn die Ersatzteile nicht original sind, dann sollten sie zumindest in der Qualität gleichwertig sein. Das schließt sich tatsächlich nicht aus, denn nicht alle Hersteller verkaufen auch Ersatzteile, dabei muss man einfach gelegentlich auf die gleichwertigen Alternativen zurückgreifen. Ist das der Fall, ist es wichtig, Dir als Kunden, das auch transparent zu kommunizieren. Dann auf die billigste Ersatzteillösung zurückzugreifen ist sicher der falsche Weg. Auch wir wissen wo man die günstigsten Teile herbekommt, doch haben wir nichts davon, wenn Kunden dann eine Woche später wieder bei uns stehen und reklamieren. Für uns gilt daher klar Qualität hat höchste Priorität. Daher geben wir auch ein Jahr Garantie auf die verbauten Ersatzteile.


Der Kundenservice


Die Basis der Handyreparatur erfolgt schon in der Erhebung des vorliegenden Schadens. Je genauer wir die Geschichte kennen, desto gezielter können wir auch Schäden beheben. Auch hier sind unsere Verkaufs- und Service-Mitarbeiter top geschult. Sie wissen, wonach sie fragen müssen und ermöglichen damit ein effizientes Arbeiten der Technik im Hintergrund. Eine ehrliche und transparente Kundenkommunikation ist uns dabei ebenso wichtig, wie die erfolgreiche Reparatur eines Smartphones.


Die Qualitätssicherung bei der Handyreparatur


„Handyreparatur geglückt. Nach einem Sturzschaden war das Display defekt und wurde getauscht – jetzt geht aber plötzlich der Ohrlautsprecher nicht mehr“ Wenn Kunden bei unseren Mitbewerbern waren, hören wir solche Sätze ganz oft. Ein Gerät aufzuschrauben und einen Teil zu tauschen macht eben noch keine professionelle Handyreparatur aus. Auch kann es sein, dass durch das defekte Display andere Fehler die ebenfalls vom Sturz herrühren gar nicht auffallen konnten. Da eben oft auf so vieles zu achten ist, ist ein umfangreicher Test im Anschluss an jede Reparatur einfach zwingend. Dadurch können wir mit bestem Gewissen Geräte aushändigen und wissen, es funktioniert wieder alles wie es soll.

Das alles sind Faktoren die eine gute Handyreparatur ausmachen. Du solltest also genau darauf achten, wie ein Unternehmen vorgeht, erfragen, welche Ersatzteile sie verwenden und Dir einen Gesamteindruck verschaffen. Viele schwarze Schafe schaden der Branche durch ihren schlechten Ruf, wir möchten aber, dass Du zufrieden mit Deinem Gerät bei uns rausspazierst. Das macht den Unterschied!